Arbeitskreise

BeraterInnen, Coaches und TrainerInnen

Arbeitskreis

BeraterInnen, Coaches und TrainerInnen

FB 13

Wir sind ein kollegiales Netzwerk für alle ver.di-Mitglieder, die im engeren Sinn zu einer der oben genannten Berufsgruppen gehören. Auch etwa SeminarleiterInnen, SupervisorInnen und MediatorInnen sind herzlich willkommen, sich gemeinsam über konzeptionelle und sozialkritische Berufsthemen auszutauschen. Wir wollen uns über Fachspezifisches informieren und ggf. auch Zusammenarbeit ermöglichen.
 
Wichtig ist für uns eine vertrauensvolle Zusammenarbeit, denn wir unterstützen und stärken uns gegenseitig in der kollegialen Beratung.
 
Unsere Themen sind unter anderen:

  • Honorarvereinbarungen
  • Qualifikationsstandards in der eigenen Weiterbildung und im Beruf
  • Strategien der Mehrfachverwertung
  • Work-Life-Balance

Termine: Montag, 27.03.2017 / Dienstag, 20.06.2017 / Mittwoch, 20.09.2017 und Donnerstag, 21.12.2017 (Weihnachtsfeier) immer zwischen 18.30 – 20.30 Uhr
Ort: Gewerkschaftshaus, Besenbinderhof 60, Sitzungszimmer 305, Ebene 3

Kontakt: Olga.Masur@web.de und Beate.Schwartau@web.de


Wichtiger Hinweis für Gründer_innen

Bei unseren AG-Terminen wollen wir netzwerken und Fachspezifisches austauschen und machen keine Gründungsberatung. Für Gründungsberatung bietet ver.di einen sehr informativen Ratgeber, der für Mitglieder nur 5 Euro kostet und Zugang zu einer riesigen Info-Datenbank bietet: gehe zu Ratgeber Mediafon http://www.mediafon.net/ratgeber.php3. Oder persönlich in Hamburg: https://selbststaendige-hamburg.verdi.de/beratung/ansprechpartner. Wir verweisen auch auf diverse Gründungsinitiativen in Hamburg, die (zum Teil auch kostenlose) Beratung bieten.